Die Gutenbergschule auf der Leipziger Buchmesse: Bookship, das perfekte Match!

Sie sind Schüler oder Schülerin und auf der Suche nach Ihrem Traumberuf? Sie sind Student oder Studentin und möchten sich neu orientieren oder Sie sind einfach neugierig auf einen Beruf in der Medienbranche? Dann kommen Sie auf einen Kaffee in die Ausbildbar der Gutenbergschule und lernen Sie uns kennen! Wir zeigen Ihnen unsere Arbeit, was ein Beruf in der Buchbranche im digitalen Zeitalter zu bieten hat und Möglichkeiten, die Medienwelt aktiv mitzugestalten.

Unter dem Motto Bookship wollen wir, die angehenden Buchhändler und Buchhändlerinnen und Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste der Gutenbergschule Leipzig, einen Einblick in unsere Ausbildung und unsere Leidenschaft für Medien bieten.

Wir erwarten Sie vom 21. bis 24. März auf der Leipziger Buchmesse in Halle 5 Stand D 504.

Unser Messeauftritt steht unter dem Motto Bookship. Diese Wortneuschöpfung stammt vom „Shipping“, das in vielen Fangemeinden verwendet wird. Bookship meint, dass fiktive Buchcharaktere miteinander verkuppelt werden und eine Beziehung eingehen.

Einen kleinen Vorgeschmack unserer Arbeit finden Sie auf unserem Instagram-Auftritt @berufmitbuch.

Lassen Sie sich von unserem Programm begeistern. Hier erwarten Sie Autorenlesungen, Berufsvorstellungen, Quizze und noch vieles mehr.

Instagram: @berufmitbuch.

Messe-Motto