Mannschaftsbild   Urkunde

Am Mittwoch, den 03.03.2017 fand der jährliche Azubi Cup für Berufsschulen statt.
Austragunsort war die Ernst-Grube-Halle.
Unser Mädels-Team bestand aus 8 Azubinen der Sparte Kauffrau für Büromanagement. Die Vorrunde der Mädels wurde allerdings in der kleinen Halle der Arena Leipzig ausgespielt. Wir hatten 4 Spiele, wovon wir 3 verloren und 1 gegen das BSZ 7 gewannen. Nach der Mittagspause spielten wir in der Ernst-Grube-Halle um Platz 7 weiter. Unser Gegner hieß: BSZ Leipziger Land. Leider unterlagen wir ihnen in letzter Minute mit 19:20. Doch die kleinen Punkte, die wir im Laufe des Turniers gesammelt hatten, reichten, um doch noch den 7. Platz zu erklimmen. Insgesamt haben 9 weibliche Mannschaften am Azubi Cup teilgenommen.

I. Hahn

Mannschaftsbild  Urkunde

Das Turnier begann für die Herren direkt mit einem Sieg über das BSZ Oschatz.
Allerdings verlor das Team der Gutenbergschule die weiteren Spiele der
Gruppenphase. Trotzdem war die Mannschaft qualifiziert für das Spiel
um Platz 7.  Anfänglich sah es so aus als ob sich die letzte Spielrunde
zugunsten der Gutenbergschule entscheiden würde. Jedoch konnte das
BSZ Delitzsch am Ende gegen unsere Herrenmannschaft durchsetzen.
Die Gesamtpunktzahl ermöglichte aber dann doch den 7. Platz.

J. Müller