LesegartenWie in den vergangenen Jahren wird die Gutenbergschule erneut mit der Ausbildbar auf der Leipziger Buchmesse 2016 vertreten sein. Wir, die Klassen BH14 und FA13 organisieren und gestalten zusammen mit den Künstlern der Fachoberschule den Stand auf der Messe. In den letzten Wochen und Monaten haben wir fleißig daran gearbeitet, Verlage und Autoren für zahlreiche Lesungen zu gewinnen, ein Konzept auszudenken, Dienstpläne zu schreiben und Flyer wie Werbemittel zu erstellen.

Ihr seid neugierig geworden, was es dieses Jahr alles zu sehen und zu hören gibt?

Hier eine kleine Kostprobe:
Am Freitag um 13 Uhr besucht uns der deutsche Autor Eric Berg, der bekannt für seine spannenden Kriminalromane ist. Passend zum Karrieretag stellen wir euch am Freitag den Beruf des Buchhändlers und den des FAMIs vor.  Wer Lust auf eine Lesung mit dem satirischen Schriftsteller U.S. Levin hat, der sollte sich den Freitag um 15 Uhr auf jeden Fall freihalten.

Das und noch vieles mehr könnt ihr in unserem gemütlichen Café mit einem leckeren Getränk genießen.

Für mehr Informationen besucht uns hier.