Buchhändler-Azubis der Gutenbergschule Leipzig präsentierten die AusbildBar 2014.

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstalteten wir, die angehenden Buchhändler des 2. Lehrjahres, auch dieses Mal wieder eine "AusbildBar" im Rahmen der Leipziger Buchmesse vom 13. bis 16. März 2014 (Donnerstag – Sonntag).

Viele Monate der Vorbereitung liegen hinter uns. Es wurden unzählige Telefonate mit den Verlagen geführt, jede Menge E-Mails verschickt, Termine abgestimmt und eine eigene Facebookseite  (https://www.facebook.com/Ausbildbar2014) erstellt.
Dann freuten wir uns auf unsere Gäste, die unter dem Motto "Bücher lesen – Welten entdecken" an unserem Stand  (Halle 5 C 505) vertreten waren!

Den Anfang machte am Donnerstag Nachmittag Tanja Kinkel, die aus ihrem historischen Roman "Verführung" las.

Gleich im Anschluss folgte Arno Strobel mit dem packenden Psychothriller "Das Rachespiel". Der Autor von "Der Sarg" erzählt darin von Frank Geissler, dem Inhaber einer Softwarefirma, der durch einen Zufall in ein perfides Spiel um Leben und Tod gerät.

Am Freitag begrüßten wir um 15:30 Feridun Zaimoglu. In "Isabel" führt er uns in eine Welt der Ernüchterung und beschreibt, wie eine Frau ihr Leben umkrempelt.

Der Samstag begann mit einer religiösen Emanzipationsgeschichte. Thomas Meyer erzählt in  "Wolkenbruchs wundersame Reise in die Arme einer Schickse" die Geschichte des bestens von seiner Mutter umsorgten, jungen Züricher Juden Motti Wolkenbruch. Beste Unterhaltung garantiert!

Danach wartete Janet Clark mit dem Thriller "Singe, fliege, Vöglein stirb", erschienen im Loewe Verlag.

Komplettiert wurde der Samstag von Stefan Schwarz, der bereits im Jahr 2012 mit "Das wird ein bisschen wehtun" eine herausragende Satire über die Krise in einer Familie vorgelegt hat.

Zu guter Letzt las am Sonntag Vormittag Eva Roman aus ihrem Debüt "Siebenbrunn".

Natürlich stand auch das Thema Ausbildung in der Buchbranche im Blickpunkt, und so stellten die Fachangestellten  für Medien- und Informationsdienste ihren Beruf vor. Weiterhin veranstalteten sie Book Slams.

Außerdem wurde an allen vier Tagen ein Quiz durchgeführt bei dem es Bücherpakete zu gewinnen gab!

Wir Dank für Ihren Besuch!
Die Azubis der BH12

 

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Surfergebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.