Ein starker Jahrgang wurde am Freitag, 29. Juni 2012 mit einer Feierstunde im Foyer der Gutenbergschule verabschiedet.

trompete

Die Feierliche Verabschiedung des dritten Ausbildungsjahres der Bürokaufleute und unserer vorzeitigen Auslerner begann mit dem Präludium des Te Deum von Marc Antoine Charpentier, besser bekannt als Eurovisionshymne. Dieses, von Maik Haven auf der Trompete dargebotene Stück, ist der Anfang eines feierlichen Lob-, Dank- und Bittgesangs.

Gelobt wurden die Schüler für Ihre schulischen Leistungen und ihre bisherigen Prüfungsergebnisse. Gedankt wurden den Lehrern der Klassen für ihr Engagement im Unterricht und ihr „offenes Ohr“ für persönliche Herausforderungen und Probleme, die unsere Schüler in den drei Jahren zu meistern hatten.

Den Dank an die Klassen bzw. Lehrer formulierte unser stellvertretende Schulleiter, Herr Schubert, in einer emotionalen Rede. Die Vertreter der Klassen dankten Ihren Klassen- und Fachlehrern mit einem gut gemachten „schelmischen Augenzwinkern“ und Blumen.

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.

Mit „My Way“ schloss die feierliche Verabschiedung.

Uta Dübener
Fachleiterin Fachbereich Büroberufe