In der 23. Kalenderwoche fand im Druckbereich zum 2. Mal eine Projektwoche für das erste Ausbildungsjahr statt. Dazu konnten sich die Auszubildenden für verschiedene Angebote entscheiden. Eine Bedingung dabei war, keiner durfte ein Thema wählen, welches zu seiner eigenen Ausbildungsrichtung gehört und die Gruppen sollten sich jeweils aus Schülern unterschiedlicher Klassen zusammensetzen. Themenangebote waren u.a.: „Einführung in die fotografische Gestaltung“, „Kaligrafie“, „Printprodukt erstellen“, „Siebdruck“, „Kleisterpapier“.

Zum Abschluss der Woche gab es ein Volleyballturnier, zu dem am Ende auch eine Lehrermannschaft gegen die beste Schülermannschaft antrat, sich tapfer ein Unentschieden erkämpfte und erst in der Verlängerung unterlag.