Die Leipziger Buchmesse (23. - 26. März 2017) ist die perfekte Möglichkeit neue Bücher für sich zu entdecken.

FlyerLieblingsbücher. Unter diesem Motto steht in diesem Jahr die ,,Ausbildbar", welche seit mehreren Jahren ein Projekt der Buchhändler- und Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (FAMI)-Azubis der Gutenbergschule Leipzig ist.

An den vier Messetagen bekommt ihr die Möglichkeit verschiedene Lesungen und Vorträge in der ,,Ausbildbar" zu besuchen. Zum einen Kinder- und Jugendbuchautoren wie z.B. Margit Riule mit ihrem Buch ,,Dark Noise". Zum anderen haben wir Brandon Sanderson, Nina Bußmann mit ,,Der Mantel der Erde ist heiß und teilweise geschmolzen" und Feridun Zaimoglu mit seinem Luther-Roman ,,Evangelio" an unseren Stand eingeladen.

Passend zum Karrieretag stellen wir euch am 24. März in mehreren Veranstaltungen den Beruf der FAMIs und Buchhändler vor. Zudem geben wir euch einen Einblick in verschiedene Auslandspraktika der FAMIs.

Kommt doch einfach mal an unserer "Ausbildbar" (Halle 5 Stand E507) auf einen Kaffee oder ein Getränk vorbei.

Sarah Lange & Sarah König
(Buchhändlerinnen 2. Ausbildungsjahr)