Auch in diesem Jahr machten wir uns als Lehrkräfte des Fachbereichs Druck Medien auf den Weg und besuchten gemeinsam die Flexodruckerei Christiansen Print GmbH in Ilsenburg im Harz.

In der freundlichen Atmosphäre des Betriebes wurden wir von Herrn Jensen und Herrn Carl empfangen. Herr Jensen verschaffte uns einen Überblick über die Entwicklung des Unternehmens und die besondere Firmenpolitik, die spürbar vom freundlichen Umgang miteinander geprägt ist.

Herr Carl führte uns anschließend durch die Produktion. Mit viel Sachkenntnis, gewürzt mit Humor, verschaffte er uns einerseits einen Überblick über das Verfahren Flexodruck und den Einsatz im Pre-print-Bereich des Verpackungsdruckes und andererseits beantwortete er mit viel Liebe zum Detail alle Fachfragen.

Vielen Dank an Herrn Jensen und Herrn Carl für die Zeit, die sie so selbstverständlich und freundlich für uns Lehrer zur Verfügung standen und an das Unternehmen Christiansen Print, dafür, dass wir hinter die Kulissen schauen durften.

M. Taut
Fachleiterin Druck Medien