Am Montag, 6. Juli 2015, blickten die Lehrer des Bürobereichs auf ein Jahr Vorbereitung und auf ein Jahr Unterricht des Kaufmanns für Büromanagement zurück. Erwartungen und die gesammelten Erfahrungen wurden ausgetauscht. Die Meinungen der Schüler wurden in unsere Auswertung mit einbezogen.

Um die Ausbildung zu verbessern, passen wir die Strukturen an und legen Lernfeldverantwortliche fest. Die Grobplanung für die nächsten 5 Klassen BM 15 und unsere 6 Klassen BM 14 für das Schuljahr 2015/16 ist fertig gestellt und unsere Kollegen können mit Eifer in die Vorbereitung gehen.

Vielen Dank meinen Kollegen, dass sie so engagiert an der Umsetzung des neuen Rahmenlehrplanes arbeiten und durch energischen Austausch dafür sorgen, dass die Unterrichtsqualität gewährleistet ist. Außerdem danke ich dem Olympiastützpunkt Leipzig, der es uns ermöglichte, einen „Außenblick“ auf unsere Arbeit zu werfen. Besonderen Dank an Frau Dr. Mendel, die unkompliziert Räume öffnete und Frau Bittner, die uns liebevoll umsorgte.

Uta Dübener
Fachleiterin Büroberufe