Finaleinzug und Favoriten

Am Mittwoch fand nun bereits zum 10. Mal der AZUBI Volleyball-Cup der Stadtwerke Leipzig statt. Auch dieses Mal traten wieder viele Berufsschulen zum Wettbewerb um die begehrte Trophäe an. Natürlich war auch unsere Schule vertreten und diesmal auch erfolgreich.

Unsere Frauenmannschaft sicherte sich zum ersten Mal einen Platz auf dem Podest. Mit einer durchweg starken Turnierleistung gelang ihnen der Einzug im Finale. Dort unterlagen sie jedoch in 2 Gewinnsätzen den Favoritinnen und Pokalverteidigerinnen aus dem BSZ 1. Dennoch sind wir stolz auf unsere Mädels, welche den Pokal für unsere Schule errungen haben.

Bei der Männermannschaft lief es nicht so erfolgreich. Nach einem starken 5. Platz im letzten Jahr erreichten wir dieses Jahr nur den 9. Platz. In einer schweren Gruppe mit dem Favoriten BSZ 1 wurden wir abgeschlagen letzter. Dennoch muss man sagen, das wir eine sehr couragierte und entschlossene Leistung gezeigt haben, jedoch in den letzten Minuten der Spielzeit unsere Siege verspielt haben - aber trotzdem Kopf hoch, Mund abwischen und nächstes Jahr wieder angreifen!

Ach ja... das Spiel um Platz 9 gewannen wir denkbar knapp gegen das BSZ 7 mit 16:17.

In diesem Sinne: Sport frei und nochmals Glückwunsch und Danke an alle Teilnehmer und an Herrn Neumeister und Frau Bohnendorf für den Support.

Artikel geschrieben von: Kevin Schmidt - BK 13 e