Foyer

Der diesjährige Ausbildertag stand im Zeichen der ab 1. August 2014 beginnenden Ausbildung im neuen Büroberuf „Kaufmann/-frau für Büromanagement“. Unser Schulleiter, Herr Zehler, berichtete den 80 Gästen vom Stand unserer Vorbereitungen zur Einführung des neuen Berufes und dankte allen Firmen für die unterstützende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Welchen Gewinn können Auszubildende aus dem Lernfeldkonzept des neuen Rahmenlehrplanes ziehen? Diese Frage und viele weitere beantworteten Frau Gerstmann und Herr Brenner und stellten dabei die sich ergebenden Neuerungen vor.

Vortrag Lernfelder

Nach der Präsentation der Umsetzungspläne an der Gutenbergschule standen die Klassenlehrer für Fragen zu einzelnen Schülern in ihren Unterrichtsräumen zur Verfügung. Bei Kaffee und Kuchen wurden Kontakte geknüpft bzw. vertieft.

Ich danke allen Ausbildern für die anregenden Gespräche und allen Lehrern des Fachbereichs für ihren Einsatz in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung ganz herzlich.

U. Dübener

Fachleiterin