Die vierte Auflage des Azubi-Cup im Fußball  in der Soccer World war wieder ein voller Erfolg.

Sowohl die Organisatoren der SBA Leipzig als auch Sponsor RB Leipzig profilieren dieses Turnier immer mehr zu einem der größten Sportevents im Schulsportbereich in Sachsen.

Die Mannschaft der Gutenbergschule spielte ein sehr starkes Turnier, konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Die Defizite im technischen Bereich wurden mit viel Einsatz mehr als wettgemacht, so gelangte unser Team ins Halbfinale. Hier wartete einmal mehr ein Team des BSZ 1 auf unsere Jungs. In der regulären Spielzeit mussten wir kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen, so dass ein anschließendes 9 Meterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden musste .Hier war unser Gegner  nervenstärker und zog ins Finale ein. Im anschließenden Spiel um Platz 3 fehlte die letzte Konzentration und Motivation.

Mannnschaft

Dennoch war dieser 4. Platz ein hervorragendes Ergebnis und alle waren nach einer kurzen Enttäuschung stolz auf die gezeigte Mannschaftsleistung.

Uwe Neumeister

Sportkoordinator