Am Freitag, 28. Juni 2013, wurden die Klassen BK 10 und unsere „vorzeitigen Auslerner“ in einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Herr Schubert, stellvertretender Schulleiter, lobte die guten Leistungen der Schüler und machte Ihnen Mut, mit Elan und Tatkraft in einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Nach einer Dankesrede durch den Vorsitzenden des Schülerrates verabschiedeten sich die Klassensprecher mit Witz von ihren Lehrern. Mit Buchprämien ehrten die Klassenlehrer die Klassenbesten. Eine Menge Wehmut lag in der Luft, die sich hoffentlich bald in freundliche Erinnerung wandelt. Unterstützen werden die Absolventen die wunderschönen Klassenfotos, die Herr Graf vor der Veranstaltung aufnahm und die über die Klassenlehrer erhältlich sind.

Verabschiedung

Mein herzlicher Dank gilt den Lehrern des Fachbereichs, die mit viel Engagement unsere Schüler auf die Prüfungen und den Start in ein hoffentlich erfolgreiches Arbeitsleben vorbereiteten. Danken möchte ich auch Alexander Sobisch, der mit seinem gefühlvollen Klavierspiel die Veranstaltung begleitete und Helge Kriemig, der uns mit einem Mitmachtanz fröhlich verabschieden ließ.

Flügel

Uta Dübener