Eine 2. Klasse der Franz-Mehring-Schule war auf Erkundungstour in der Gutenbergschule.

Am 13.06.2013 waren 23 Schüler der Franz-Mehring-Grundschule im Rahmen ihrer Projektwoche Buch zu Gast in der Gutenbergschule. Zusammen mit einer Klasse Buchbinder des zweiten Lehrjahres und unter Leitung von Frau Arb erstellte jedes Kind ein eigenes kleines Buch und konnte so sehr anschaulich erfahren, welche Schritte die Buchherstellung beinhaltet.

Im Anschluss an das eigene Buch, bastelten die Kinder große, kleine, gefährliche und zahme Lesezeichenmonster und konnten so abermals kreativ werden, bevor sie, mit ihren selbst erstellten „Schätzen“ in der Hand, den Heimweg antraten.

Lesezeichenmonster Buchbinder1 buchbinder2 Buch

Ergebnisse

Ein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Schülern unserer Schule, „von denen die Kinder noch auf dem Heimweg schwärmten“ und natürlich Frau Arb, Frau Taut und Frau Balke für Ihre tatkräftige Unterstützung und Organisation des Tages.