In unserer Kita ist was los!  Mit Tina und Leo bewegt und lecker durch das Jahr

Titelbild

Das Kita-Buch ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gutenbergschule, Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig und dem Gesundheitsamt der Stadt Leipzig. Es richtet sich an Erzieher/-innen in Kindertagesstätten.

In zwölf Vorlesegeschichten im Jahreslauf werden für die Kinder die Themen Ernährung, Bewegung, Lebenskompetenz und Zahngesundheit in kleinen Episoden aus dem Kita-Alltag erzählt. Rezepte und Bewegungsspiele, die die Erzieher/-innen gemeinsam mit den Kindern umsetzen können, ergänzen das Buch.

Experten aus einer Kita

Die grafische Umsetzung und Gestaltung des Buches wurde von Berufsfachschülern der Gutenbergschule unter Leitung von Frau Mathews im Rahmen von Unterrichtsprojekten realisiert. Der Druck und die buchbinderischen Arbeiten waren Ausbildungsgegenstände der Auszubildenden Medientechnologen Druck und Druckverarbeitung im Rahmen des Unterrichts.

Ein herzlicher Dank an alle beteiligten Schüler und Auszubildenden!

Prof. Fabian Johanna und Felix

Die Ausstellung wurde am 22. April 2013 um 13:30 Uhr durch Prof. Thomas Fabian, Bürgermeister und Beigeordneter für Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule der Stadt Leipzig eröffnet und ist bis zum 6. Mai 2013 im Haus des Buches zu sehen.

Einen kurzen Filmbeitrag gibt es bei info-tv Leipzig.